Samstag, 23. Mai 2015

Oudoorhosen viel im Einsatz

Schon vor längerer Zeit brauchte ich etwas Robustes für meine beiden Aktiven. Kurz mal die Treppen hochgekrabbelt oder mal schnell im Nassen hingesetzt.... das passiert recht schnell und die Hose ist nass oder irgendwann abgeschrubbelt. Bequem sollten die Hosen aber trotzdem sein, gerade im Kleinkindalter, wo gerade mal ein paar Monate gelaufen wird.

Da es noch recht frisch war, wählte ich einen Fleece und die Besätze sind aus einem Outdoor Polsterstoff von funfabric.
Dabei handelt es sich um einen gewebten Polsterstoff aus Polyester, schmutz- und wasserabweisend ausgerüstet. Die Rückseite ist mit Polyethylen beschichtet, daher ist der Stoff absolut wasserfest. Außerdem sehr strapazierfähig und UV-Beständig. Das Material eignet sich nicht nur perfekt für den Bezug von Polstern im Außenbereich, sondern auch vortrefflich zur Anfertigung von Taschen und Rucksäcken. Gewicht etwa 200g/qm
Der schwarz Fleece mit den Blumenmuster ist von einer Ü-Tüte von Michas Stoffecke und der Kuschel-Sterne-Fleece von Stoffideen.

Ich habe die Besätze nicht auf dem Fleece fixiert sondern einfach mit einem Zickzackstich draufgenäht. Die Baumwoll-Bändel auf er oberen Rückseite am Bündchen finde ich total praktisch, dann wird es auch gleich an die Kindergardarobe aufgehängt. Der Schnitt ist von Schnabelina (Hose Luisa), die Besätze am Po habe ich aus dem Frühjahr Ottobre-Heft 2015 von einer Sommerhose. Der Hosenschnitt eignet sich nicht ganz so gut, weil Vorderteil und Rückseite der Hose unsymetrisch ist. Da rutschen die Besätze nach innen, wie das auf dem oberen Bild auch zu sehen ist.
Demnächt kommt noch die Sommervariante, diesmal aus Strech-Sommerjeans mit dünnem Oxfordstoff (200).  Muß mir noch überlegen, welchen Hosenschnitt ich dann nehme. Vorschläge ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen