Dienstag, 22. Dezember 2015

Ratzfatz Katzen-Nicki

Der neue Lieblingpullover meiner Prinzessin ist ein alter rosa Nickipulli mit weißen Ärmeln und applizierter Katze. Damit die Ärmel nicht so schnell schmutzig werden und beim Händewaschen auch oben bleiben, habe ich orangefarbenes Bündchen drangenäht.
Nun wird er doch schnell schmutzig und Madame wollte ihn heute morgen trotzdem zum Kuscheln mit in die Kita nehmen.

Da ist mir eingefallen, daß ich noch viel rosafarbenen Nicki aus eine Ü-Tüte bei Micha (Sanetta ?) im Stofflager hatte.


Als Schnitt wollte ich mal das Ratzfatz-Shirt "Runi" von orimono versuchen, das ich mal bei Makerist erstanden habe.
Vorder- und Rückenteil sind mit Ärmeln ein Teil, und sind auch identisch, nur der Halsausschnitt ist vorne etwas größer.
An den Achseln ist beidseitig eine ausgeschnittene Falte abgenäht. Die Ärmelbündchen waren viel zu weit - da habe ich abgeändert.
Nun mußte auch noch eine Katze mit auf das Shirt.
Beim Googeln ist mir eine Katze aufgefallen, die ich dann als Vorlage nachgemalt habe. Zusätzlich Mund und Schnurrhaare dazukreiert.
Die Jerseybündchen sind aus der Restekiste und wurden hier auch schon vorgestellt.
Saum am Ende mit einer Zwillingsnadel umgenäht. Klappt immer besser und ist eine wirklich schöne Alternative zum Saumbündchen.
Mal sehen, was meine Prinzessin später meint.

verlinkt mit kiddykram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen